Spieletipps - Die fiesen Sieben
Spiel & Spaß - Spieltipps

 

 

Die fiesen Sieben

2-6 Spieler

ca. 15-25 min

ab 8 Jahren

 

 

 

 

 

Spielbeschreibung

Die fiesen 7 ist ein lustiges Kartenspiel. Zu Beginn werden alle Karten an die Spieler verteilt. Dann legt der erste Spieler eine Karte in die Mitte des Tisches. Wenn ein einzelner Ganove auf der Karte abgebildet ist, sagt er „1“. Der nächste Spieler legt eine Karte auf den Stapel und je nachdem, wie viele Ganoven darauf abgebildet sind, zählt er weiter, zum Beispiel „2,3“. So geht es weiter bis zur 7 und dann wird wieder runter gezählt. Aber natürlich gibt es noch die Sonderkarten: Wenn die Ganoven am Telefon sind, sagt der Spieler laut „Hm“ und zählt nur leise im Kopf die Zahlen weiter. Da kann man schon ganz schön durcheinander kommen, und wer nach dem Aufdecken seiner Karte die falsche Zahl sagt, muss alle Karten aus der Tischmitte an sich nehmen. Gewinner ist der Spieler, der als erstes alle seine Karten losgeworden ist.